


Pinterest für Unternehmen: Wie kann der Kanal erfolgreich eingesetzt werden?
Was ist Pinterest? Pinterest ist mit rund 250 Millionen aktiven Nutzern weltweit eine der beliebtesten Online-Plattformen im Social-Media-Bereich. Der Name setzt sich aus den englischen Wörtern „pin“ (anheften) und „interest“ (Interesse) zusammen. Also: Pinne Deine...
Facebook Ads: Wie funktionieren Facebook-Kampagnen?
Facebook Ads sind kostenpflichtige Werbeanzeigen. Sie werden über Facebook geschaltet. Die Ads ermöglichen flexible, zielgerichtete Werbung auf Social-Media-Plattformen. Sie sind essentiell im Online-Marketing. Doch wie schalten Unternehmen Facebook-Werbung? Was...
Warum für jedes Unternehmen ein eigener Content Hub Pflicht ist
Welche Fußballmannschaft verzichtet schon freiwillig auf Heimspiele? Viele Unternehmen nutzen im Marketing bereits seit Jahren die sozialen Medien, um in Kontakt mit ihrer Ziel- bzw. Dialoggruppe zu treten. Und das mit nicht unerheblichem personellem und monetärem...