


Clubhouse. Erleidet die Hype-App ein ähnliches Schicksal wie Google+ oder MySpace?
Als add2 1997 das Licht der Welt erblickte, dachte niemand in Europa über Soziale Netzwerke nach. Im gleichen Jahr startete zwar Six Degrees als erster Social-Network-Dienst, aber er konnte sich nicht nachhaltig etablieren. Die Herausforderungen im Alltag bestanden...
Instagram-Filter für Marken
Wie die Story begann. Mit der Einführung der Story-Funktion entwickelten sich die die kurzen Videosequenzen, die maximal 15 Sekunden lang und nur für 24 Stunden sichtbar sind, zu dem beliebtesten Format. Bis heute verwenden mehr als 500 Millionen Nutzer weltweit diese...
Pinterest für Unternehmen: Wie kann der Kanal erfolgreich eingesetzt werden?
Was ist Pinterest? Pinterest ist mit rund 250 Millionen aktiven Nutzern weltweit eine der beliebtesten Online-Plattformen im Social-Media-Bereich. Der Name setzt sich aus den englischen Wörtern „pin“ (anheften) und „interest“ (Interesse) zusammen. Also: Pinne Deine...
Facebook Ads: Wie funktionieren Facebook-Kampagnen?
Facebook Ads sind kostenpflichtige Werbeanzeigen. Sie werden über Facebook geschaltet. Die Ads ermöglichen flexible, zielgerichtete Werbung auf Social-Media-Plattformen. Sie sind essentiell im Online-Marketing. Doch wie schalten Unternehmen Facebook-Werbung? Was...