Wir lotsen Sie durch digitale Gewässer.

Binärcode ist für uns kein Fremdwort. Denn seit unserer Gründung beschäftigen wir uns mit digitaler Kommunikation und helfen unseren Kunden als digitaler Lotse dabei, dass ihre Botschaften auch heute da ankommen, wo sie ankommen sollen. Im Kopf und im Herzen der Menschen.

Agentur Bewegung

Wer den Wandel begleiten will, muss in Bewegung bleiben.

Schon heute ist erfolgreiche Kommunikation digital ausgerichtet. Und eins ist klar: In Zukunft werden die digitalen Kanäle noch wichtiger, um die Menschen zu erreichen. Seit unserer Gründung haben wir uns der digitalen Welt verschrieben und sind mit ihr gewachsen. Dadurch sind wir in der Lage, unseren Kunden maßgeschneiderte Kommunikationslösungen anzubieten – für die Welt von heute und von morgen.

Wir entwickeln keine digitalen Strategien, sondern Strategien für Menschen in einer digitalen Welt. Dabei begleiten wir unsere Kunden im digitalen Wandel und schaffen mit datenbasierten Insights relevante Erlebnisse für Marken und Menschen.

Alle dafür erforderlichen Disziplinen bieten wir aus einer Hand an: Analyse, Strategie, Planung, Produktion und Umsetzung. Diese interdisziplinäre Betreuung garantiert schnelle, flexible und vor allem ganzheitliche Lösungen. So sorgen wir für wirtschaftlichen Erfolg.

Unser Erfolgsgeheimnis ist eigentlich kein Geheimnis.

Seit 1997 haben wir von add2 ein klares Ziel: Mehrwerte für unsere Kunden schaffen. Dafür agieren wir als Impulsgeber, Multiplikator und Partner auf Augenhöhe. Wir wollen unsere Kunden innovativer, attraktiver und erfolgreicher machen. Das ist die Grundlage unseres Erfolgs – seit unserer Gründung.

Und wie wir 1997 aufgestellt waren, ist auf dem Bild zu sehen. Über die Jahre ist unsere Mannschaft auf über 90 Mitarbeiter gewachsen. Worauf wir auch etwas stolz sind.

Unsere add2 Crew Ende der 90er
Agentur Ziele

Unser Ziel ist es, Ihre Ziele zu erreichen.

Wir gehören zu den wenigen in unserer Branche, die das Versprechen datenbasierter Kommunikation wirklich einlösen können. Denn bei uns sind datengesteuerte Strategie, Markenbildung, Mediawissen und Technologielösungen nahtlos in alle Arbeitsprozesse integriert. Dadurch können wir Ihnen genau das bieten, was Sie brauchen, um Ihre Kommunikation noch erfolgreicher zu machen.

Seit mehr als 20 Jahren helfen wir unseren Kunden dabei, sich in der digitalen Welt zu orientieren, zu etablieren und Wachstum zu realisieren. Als digitaler Lotse wissen wir, wie man klaren Kurs behält und sicher ans Ziel kommt.

Unser Know-how und unsere Erfahrung verschaffen uns den entscheidenden Vorsprung beim Forschen, Experimentieren und Ausprobieren. Denn Menschen und Unternehmen im digitalen Wandel zu begleiten, macht uns keine Angst, sondern treibt uns an. Seit Jahrzehnten.

Awards stehen bei uns nicht im Rampenlicht.

Wir sind ganz besonders stolz auf zufriedene Kunden, lange Kundenbeziehungen, unsere Projekte und natürlich unsere Mitarbeiter – und ein klein wenig auch auf unsere Awards. Obwohl die bei uns immer die zweite Geige spielen. Denn die erste spielen unsere Kunden und Projekte. 

Nominiert für den Großen Preis des Mittelstandes 2005

Großer Preis des Mittelstandes 2007

Plaka Diva – Beste innovative Nutzung 2015

Annual Multimedia 2017

Plaka Diva Digital Live-Experience – DooH, Shortlist 2017

Kategorie Travel & Tourism 2017

Marketing Innovation of the Year 2017

Digital Communication Awards 2017

Digital Advertising Formats – Programmatic Creativity, Shortlist 2018

Best Innovative Idea, Silber 2018

Bester der Branche Tourismus und Verkehr 2019

Plaka Diva – Beste Kreation Silber 2019

Unsere interdisziplinäre Management Crew

Simon Kathmann
Simon Kathmann

CEO

Burkhard Rischer
Burkhard Rischer

COO / CFO

Frank Unland
Frank Unland

Managing Director

Gunnar Hintz
Gunnar Hintz

Managing Director

Sabrina Schmidtke
Sabrina Schmidtke

Managing Director

Kevin Rupprecht
Kevin Rupprecht

Executive Creative Director

Andreas Gräther
Andreas Gräther

CMO / Co-Founder

Was wir machen, um die Welt etwas besser zu machen

Honig aus dem Hafen

add2 unterstützt die Umwelt. Mit Honig direkt vom Imker. So leisten wir einen konkreten Beitrag für den Erhalt der Honigbienen – und anderer Lebewesen. Denn als drittwichtigstes Nutztier der Welt sorgt die Biene für das Überleben von uns allen.

Auf den Geschmack gekommen? Dann einfach unsere Hafenblüte entdecken und bei einem ersten Kennenlernen ein Töpfchen abstauben.

Bildung aus Bocholt für Afrika.

Gegründet von Pfadfindern in einem internationalen Kinder- und Jugendverband will der Verein Sinothando e.V. die Partnerschaft ernst nehmen und Verantwortung übernehmen. Wir werden die Welt nicht von Aids befreien können, aber doch helfen, einigen wenigen Kindern ein besseres Leben oder wenigstens einen würdevolleren Tod zu ermöglichen. Es ist jeder einzelne, der zählt.

Ziel von Sinothando ist es, Kinder in Südafrika zu unterstützen, die direkt oder indirekt durch HIV/Aids betroffen bzw. bedroht sind. Dies soll insbesondere geschehen durch:

  • Unterstützung von Einrichtungen im südlichen Afrika, die Aids- Waisen und Straßenkinder betreuen bzw. in Pflegefamilien vermitteln
  • Unterstützung von Einrichtungen und Initiativen, die HIV/Aids-Präventivarbeit im südlichen Afrika leisten
  • Schaffung von Bewusstsein für die HIV/Aids-Problematik in Deutschland und Südafrika
Bild Agentur CSR Sinothando
Teaser Blog

Wissenswertes von unseren Experten.

Teaser News

Neues von uns.

Teaser Cases

Die beste Werbung für unsere Arbeit: unsere Arbeit.