Case Study

HR-Kampagne Logistikhelden

Bundesverband Logistik / Agentur Get the Point

Entwicklung HR Kampagne Logistikhelden
HR Kampagne LogostikheldenWorkshop
HR Kampagne Logistikhelden Grobkonzept
Bauhaus Werbemittel Richtig gut
Bauhaus Hintergrund Analyse
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Workshop und Konzeption
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Ergebnisse Workshop Kunde und Agenturpartner
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Sitestruktur und Grobkonzept Website
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Ergebnis
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Website Logistikhelden
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Heldengeschichten, Newsletter und Werbemittel
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Dashboard Kampagne
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Aufgabe

Ziel der Kampagne „Logistikhelden“ war es, das Image der Logistikbranche in der Öffentlichkeit zu stärken. Menschen sollten über die vielfältigen und attraktiven Berufe in der Logistik informiert werden. add2 verantwortete die digitale Strategie und Umsetzung, die auf dem Konzept der Agentur Get the Pont basierte.

Idee und Lösung

Gemeinsam mit dem Kunden und dem Agenturpartner wurde in einem Workshop die digitale Ausrichtung der Kampagne entwickelt. Basierend auf dem Leadkonzept der „Logistikhelden“ wurde eine zielgruppenspezifische Digitalstrategie ausgearbeitet. Denn die Insights der Zielgruppenanalyse zeigten deutlich: Die Jobsuche findet online statt. Da war es nur konsequent, den „Logistikhelden“, die Tag für Tag Großes im „Verbogenen“ leisten, mit einer Kampagnen-Website eine Bühne zu bieten. So bot sich die Möglichkeit, dem Publikum die vielfältigen und spannenden Berufe in der Logistikbranche zu präsentieren.

Zur Kampagnen-Website
www.die-wirtschaftsmacher.de

Ergebnis

Im Rahmen der Kampagne wurde eine Plattform für die Logistikbranche ins Leben gerufen, die mit spannenden Fakten, witzigen Geschichten und vor allem viel Menschlichkeit Einblick in das Berufsumfeld Logistik bietet. Das Konzept trägt sich langfristig und führte dazu, dass die Unternehmen weitere „Logistikhelden“ vorschlugen. Mit über 81 Mio. Ad Impressions und beinahe 100.000 Besuchern zum Start darf man von einer gelungenen Imagekampagne sprechen.

Kunde

Bundesverband Logistik

Werbeagentur Get the Point

 

Medien

Website

Online Display Ads

Mobile

Social Ads

Facebook

Instagram

Video

 

Scope of Work

Analytics

Strategie und Konzept

Content-Marketing

Programmierung

Mediaplanung

Design

Monitoring

 

Film zur Kampagne 

Das Zusammenspiel zwischen Kunden, Klassikagentur und unseren Abteilungen war super. Um erfolgreich zu sein, müssen wir insbesonders im Digitalen übergreifend und eng zusammenarbeiten. Ich glaube, das ist uns sehr gut gelungen. Hat echt Spaß gemacht. 

Cathrin S., Media Planner, add2

Beim Thema Berufe in der „Logistik“ denkt man schnell in Klischees. Hier denkt wohl jeder als erstes an Kraftfahrer. Doch das ist falsch. In der Logistik gibt es über 220 verschiedene Berufe. Mit unserer Kampagnen-Website, die nach und nach zum Content Hub ausgebaut wird, kreierten wir eine Plattform, die nicht nur den Besuchern spannende Fakten und Insights aus der Welt der Logistik bietet, sondern auch diejenigen in den Vordergrund holt, die sonst im Hintergrund agieren: die Logistikhelden.

Johanna L., Design Director, add2

Interessante Arbeit. Ich möchte mehr erfahren.

Sie kennen das ja. Sie geben uns ein paar Infos und wir helfen Ihnen weiter. Einfach Formular ausfüllen und abschicken. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden. 

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