Case Study
HR-Kampagne Logistikhelden
Bundesverband Logistik / Agentur Get the Point
Aufgabe
Ziel der Kampagne „Logistikhelden“ war es, das Image der Logistikbranche in der Öffentlichkeit zu stärken. Menschen sollten über die vielfältigen und attraktiven Berufe in der Logistik informiert werden. add2 verantwortete die digitale Strategie und Umsetzung, die auf dem Konzept der Agentur Get the Pont basierte.
Idee und Lösung
Gemeinsam mit dem Kunden und dem Agenturpartner wurde in einem Workshop die digitale Ausrichtung der Kampagne entwickelt. Basierend auf dem Leadkonzept der „Logistikhelden“ wurde eine zielgruppenspezifische Digitalstrategie ausgearbeitet. Denn die Insights der Zielgruppenanalyse zeigten deutlich: Die Jobsuche findet online statt. Da war es nur konsequent, den „Logistikhelden“, die Tag für Tag Großes im „Verbogenen“ leisten, mit einer Kampagnen-Website eine Bühne zu bieten. So bot sich die Möglichkeit, dem Publikum die vielfältigen und spannenden Berufe in der Logistikbranche zu präsentieren.
Zur Kampagnen-Website
www.die-wirtschaftsmacher.de
Ergebnis
Im Rahmen der Kampagne wurde eine Plattform für die Logistikbranche ins Leben gerufen, die mit spannenden Fakten, witzigen Geschichten und vor allem viel Menschlichkeit Einblick in das Berufsumfeld Logistik bietet. Das Konzept trägt sich langfristig und führte dazu, dass die Unternehmen weitere „Logistikhelden“ vorschlugen. Mit über 81 Mio. Ad Impressions und beinahe 100.000 Besuchern zum Start darf man von einer gelungenen Imagekampagne sprechen.
Kunde
Bundesverband Logistik
Werbeagentur Get the Point
Medien
Website
Online Display Ads
Mobile
Social Ads
Video
Scope of Work
Analytics
Strategie und Konzept
Content-Marketing
Programmierung
Mediaplanung
Design
Monitoring
Film zur Kampagne
Das Zusammenspiel zwischen Kunden, Klassikagentur und unseren Abteilungen war super. Um erfolgreich zu sein, müssen wir insbesonders im Digitalen übergreifend und eng zusammenarbeiten. Ich glaube, das ist uns sehr gut gelungen. Hat echt Spaß gemacht.
Beim Thema Berufe in der „Logistik“ denkt man schnell in Klischees. Hier denkt wohl jeder als erstes an Kraftfahrer. Doch das ist falsch. In der Logistik gibt es über 220 verschiedene Berufe. Mit unserer Kampagnen-Website, die nach und nach zum Content Hub ausgebaut wird, kreierten wir eine Plattform, die nicht nur den Besuchern spannende Fakten und Insights aus der Welt der Logistik bietet, sondern auch diejenigen in den Vordergrund holt, die sonst im Hintergrund agieren: die Logistikhelden.
Interessante Arbeit. Ich möchte mehr erfahren.
Sie kennen das ja. Sie geben uns ein paar Infos und wir helfen Ihnen weiter. Einfach Formular ausfüllen und abschicken. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
Weitere Cases

Content-, Social- und
Event-Marketing

Dynamic Digital Out-of-Home

Relaunch Marken-Website

Branded Content Hub