Case Study
Dynamic Digital Out-of-Home
Eurowings / Lufthansa Group
Aufgabe
Im Rahmen einer Brand-Kampagne wollte Eurowings seine Relevanz als Low-Cost-Airline beim Kunden erhöhen.
Idee und Lösung
Die Analyse zeigt: Das Wetter ist eines der beliebtesten Gesprächsthemen der Deutschen. Wir nutzten diese Tatsache und entwickelten auf Basis der lokalen Wetterlage dynamisch generierte Spots. Diese wurden an hoch frequentierten Standorten in ausgewählten deutschen Städten ausgespielt. Inhalt, Motiv und Flugziel passten sich auf Basis der Datenlage automatisch mehrmals täglich an.
Ergebnis
Die individuelle Ansprache der Zielgruppe hat ihre Wirkung nicht verfehlt. Eurowings konnte seine Relevanz durch die dynamische Kreation und die gezielte Ausspielung deutlich erhöhen. Der Erfolg schlug sich auch in der gesteigerten Anzahl an Flugbuchungen um bis zu 22% nieder.
Awards
Digital Communication Awards
Marketing Innovation of the Year
Plaka Diva, Digital Live Experience, DooH, Shortlist
Europan Excellence Awards, Travel & Tourism
Kunde
Eurowings
Lufthansa Group
Medien
Digital Out-of-Home
Adressable TV
Mobile
Social
Online Display Ads
Scope of Work
Analytics
Strategie
Mediaplanung
Konzeption
Kreation
Ich bin froh, dass wir diesen Schritt der datengestützten Kommunikation mit add2 gegangen sind. Anfangs war ich skeptisch, aber das Ergebnis hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Eine Benchmark für die Branche.
Unser zukunftsweisender Kommunikationsansatz konnte nur durch das enge Zusammenspiel von Mediaplanern, Kreativen und Programmierern zum Erfolg führen. Mit Hilfe datengestützter Insights konnten wir die Relevanz der Botschaft beim Betrachter signifikant erhöhen.
Wie können Sie datengestützte Kommunikation nutzen? Wir beantworten gerne Ihre Fragen.
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