Einmalige X-Mas Party dank „Hafenwasser“ und Weihnachtswichtel.

2 Minuten

Die diesjährige add2-Weihnachtsfeier wird als eine ganz Besondere in die Agenturgeschichte eingehen. Erstmals wurde sie komplett virtuell abgehalten. Ein schönes Beispiel für die Flexibilität, die wir auch im Tagesgeschäft stets unter Beweis stellen. Ausgerüstet mit einem Paket voller Leckereien und Cocktail-Utensilien startete das Weihnachtsspektakel vor den Monitoren.

Gaumenfreuden und Verbrecherjagd

Zum Einstieg gab es eine lehrreiche Cocktailstunde mit Markus. Während er aus Cider, Orangen und Zimt einen leckeres Heißgetränk zauberte, versuchte die Hafencrew vor den Bildschirmen das Getränk nachzubauen. Wie man den vielen „Hmmms“ und „Leeeeckers“ aus den Lautsprechern entnehmen konnte, klappte dies auch hervorragend. Mit geschärften Sinnen ging es anschließend beim virtuellen Weihnachts-Escape-Room in kleinen Gruppen auf Verbrecherjagd. Das schnellste Team klärte den Fall in nur 50 Minuten, während andere sich etwas länger dafür Zeit ließen. Nach dieser geistigen Höchstleistung gönnte sich die Hafencrew eine zweite Erfrischung mit „Hafenwasser“ und „Skinny Pitch“. Auch bei der zweiten Cocktail-Runde bewiesen die Teilnehmer ausgezeichnete Barkeeper-Qualitäten.

 

 

Get-together auf wonder

Zu fortgeschrittener Stunde fand der gesellige Teil auf der StartUp-Plattform wonder.me statt. Hier traf man sich in Räumen wie „Esstisch“ oder der „Bar“, klönte, tauschte Kindheitstraumata oder weitere Cocktail-Rezepte aus. Aber auch die Spielklassiker wie „Montagsmaler“ oder „Stadt-Land-Fluß“ wurden bis zum Pixelglühen gespielt. Gegen Mitternacht traf sich ein versprengter Rest auf den ein oder anderen Absacker in der „Bar“, ehe gegen 1:30 Uhr den Prozessoren der Strom ausgeknipst wurde. Alles in allem digital, führerscheinfreundlich und ein Riesenspaß. Lieben Dank an die fleißigen Weihnachtswichtel für diese außergewöhnliche Weihnachtsfeier. Ein „rebootwürdiger“ Event.

Wir wünschen allen ein gesundes und besinnliches Weihnachtsfest.

Die add2 Hafencrew

 

PS: Wer die Rezepte der Weihnachtscocktails einmal selber ausprobieren möchte, findet sie hier: „Glüh-Cider“, „Hafenwasser“, „Skinny Pitch“.