Effie Germany Shortlist: add2 ist mit Uniper im Finale!

< 1 Minute

Im Juni 2020 durften wir den international agierenden Energiekonzern Uniper an Bord unseres stetig wachsenden Kundenportfolios begrüßen. Getreu der Leitidee „Empower Energy Evolution“ unterstützen wir Uniper bei ihrer Pionierreise zur Klimaneutralität in Europa bis 2035.

Im Rahmen einer Grundrauschen-Kampagne verantwortet unsere Hafencrew den Großteil des Social-Media-Auftritts des Unternehmens – sowohl für den englischsprachigen, als auch für den deutschen Twitter-Account und den internationalen LinkedIn-Kanal.

Digitale Formate der Grundrauschen-Kampagne

Bild Empower Energy Evolution

Bei der B2B-Kampagne arbeiteten unsere Fachbereiche Kreation, Content-Marketing und Social-Media-Advertising eng miteinander zusammen. Dabei adaptierten unsere interdisziplinären Teams die Leitidee für Social Media, führten eine Zielgruppen- und Potenzialanalyse durch, erstellten basierend auf den Interessen der Zielgruppe einen ganzjährig saisonalen Themenplan, entwickelten die Formate und übernahmen die Social-Media-Redaktionsplanung inklusive Social-Media-Advertising.

Auch wenn Erfolg und Zufriedenheit unserer Kunden für uns der schönste Award ist, freut es uns dennoch sehr, dass wir es mit diesem Projekt auf die Shortlist der renommierten Effie Awards Germany geschafft haben.

Wir sind stolz, dass die Arbeit unserer Crew einen so großen Anklang bei der Jury gefunden hat und drücken die Daumen für die Preisverleihung!

Image-Film zur Leitidee „Empower Energy Evolution“

Möchten Sie mehr über B2B-Kommunikation erfahren oder haben Sie Interesse an der Optimierung Ihrer Social-Media-Kanäle? Dann schauen Sie doch einmal auf einen Kaffee bei uns im schönen Medienhafen vorbei – gerne natürlich auch digital. Setzen Sie sich einfach mit uns in Kontakt! Wir freuen uns auf Sie.