KI gegen Mensch. Wer erstellt den besseren Mediaplan?
Case Study: Mediaplanung mit KI – Ist ADA der Mediplan-Experte?
Unser Anspruch: KI, die auf Augenhöhe mit Mediaplanern arbeitet
- Eine umfassende Datenbank mit fast 500 Kampagnen und über 6.000 konkreten Platzierungen aus allen relevanten Kanälen wie Display, Search, Social, CTV, DOOH und Print.
- Ein ausgefeiltes KPI-Framework, das Platzierungen zuverlässig nach Marketingzielen bewertet.
- Präzise entwickelte Prompts, die ADA in der Interaktion präzise, konsistent und professionell agieren lassen – vom Rebriefing bis zur Zielgruppenerkennung.
Das Test-Setup: KI gegen Mensch
- Ein reales Kampagnenbriefing eines Outdoor-Equipment-Herstellers.
- Zielgruppe: Menschen mit Interesse an Garten, Camping und Outdoor-Aktivitäten.
- Ziel: „Reichweite“, konkretisiert durch das Kundenstatement: „Die Marke soll in die Köpfe der User gehen!“
Budget: mittlerer fünfstelliger Bereich. Die Herausforderung: hoch.
Der menschliche Plan: Durchdacht, kreativ und effektiv
- Mobile Video via Permodo & Social Media für schnelle Awareness.
- Display-Reichweite kosteneffizient und datenbasiert über United Internet Media.
- Thematisch passende Umfelder bei Ströer und BCN zur emotionalen Aufladung der Marke.
Ein Plan, der Hand und Fuß hat. Aber wie sieht ADAs Vorschlag aus?
Der KI-Plan: Schnell, präzise und deckungsgleich
Fazit: ADA denkt wie ein Mediaplaner – aber schneller
Was bedeutet das für Sie?
- Sie beschleunigt aufwändige Recherchen.
- Sie liefert verlässliche Vorschläge auf KPI-Basis.
- Sie sorgt dafür, dass kein Mediplan mehr nur auf Intuition basiert.
Wenn auch Sie Ihre Paid Media Aktivitäten nachhaltig optimieren wollen, setzen Sie auf strategisches Know-how, kreative Intelligenz und maschinelle Präzision – mit ADA an Ihrer Seite. Sprechen Sie mit uns und nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf. Gemeinsam machen wir Ihre Kampagnen noch wirkungsvoller.
Threads: Die Vorteile der Social-Media-Plattform für Unternehmen
Sicherlich sind Sie schon das eine oder andere Mal auf die Social-Media-Plattform Threads gestoßen. Die Meta-App, die auf den ersten Blick an X (ehemals Twitter) erinnert, gewinnt zunehmend an Beliebtheit. Aber welchen Nutzen hat die Plattform Threads für Ihr...
Threads-Account für Unternehmen einrichten: Ein Guide für den Einstieg in die neue Plattform von Meta
In der Welt der digitalen Kommunikation stehen Unternehmen ständig vor der Herausforderung, mit den neuesten Trends und Plattformen Schritt zu halten. Eine recht junge Plattform, die zunehmend an Bedeutung gewinnt, ist Threads von Instagram bzw. Meta. Threads bietet...
Barrierearmes Design: Digitale Teilhabe im Social-Media-Marketing
Soziale Medien wie LinkedIn, Instagram und TikTok sind zu einem unverzichtbaren Bestandteil des digitalen Lebens geworden. Sie ermöglichen eine nahtlose und communityübergreifende Kommunikation, sind moderne Bildungswege und bieten eine authentische Form der...