Eurowings

Aufgabe

Eurowings bietet durchgehend günstige Flugangebote an, die allerdings auf bestimmte Strecken und Abflughäfen begrenzt sind. Das führt dazu, dass nicht jedes Angebot auch für jeden Nutzer gleich interessant ist.
Wie schaffen wir es, dem Nutzer das für ihn passende Angebot bereitzustellen, um mögliche Streuverluste zu minimieren?

Lösung

Mit Dynamic Audio realisieren wir eine zielgruppenspezifische Ansprache durch personalisierte Radio-Spots.

Digitale Audio Spots können in Echtzeit gerendert werden. So ist es möglich, eine unbegrenzte Anzahl an Spot-Varianten zu generieren, ohne die Audiospots vorher alle einzeln erstellen zu müssen.
Da die individuellen Inhalte dynamisch und in Echtzeit in die Audiospots integriert werden, können auch sekundenaktuelle Daten für die Personalisierung der Spots genutzt werden.

Jeder Spot setzt sich aus verschiedenen Bausteinen zusammen: Intro, Abflughafen, Zielflughafen, Preis und Outro. Für jeden Baustein gibt es unterschiedliche Varianten, die in Echtzeit zu einem Audiospot zusammengesetzt werden.

Ergebnis

Durch die Personalisierung der Spots lässt sich die Relevanz für jeden einzelnen Zuhörer erhöhen, was zu einer Steigerung der gesamten Kampagnenwirkung führt.