Lässt nicht nur Heimwerker-Herzen höher schlagen. Der neue Adventskalender für BAUHAUS.

1 Minute

Dieses Jahr wurden von BAUHAUS neue Anforderungen an den jährlichen Adventskalender gestellt. Der Adventskalender sollte nicht nur als Gewinnspiel viele Teilnehmer gewinnen, sondern auch neue Newsletter-Abonnenten generieren. Zusätzlich sollte die Produktdarstellung der Tagesgewinne in eine weihnachtliche Form umgesetzt werden, die optisch ansprechend und animiert erfolgen sollte.

add2 erstellte deshalb einen Adventskalender als Modul, das im Kirby CMS von BAUHAUS integriert wurde und alle Inhalte für BAUHAUS pflegbar machte. Des Weiteren wurden die Produkte in 3D-Animationen aufwändig gerendert, umso eine weihnachtliche und anspruchsvolle Darstellung der Produkte zu realisieren. Diese Videos sind so konzipiert, dass sie auch als Social Media Posts für Facebook und Instagram genutzt werden können. Dort werden sie täglich genutzt, um weiteren Traffic auf die Gewinnspielseite richtiggut.de/adventskalender zu führen.

Detailansicht Adventskalender Bauhaus

Carolin Stegmüller, Projektverantwortliche der BAUHAUS Werbeabteilung, fasste das Projekt wie folgt zusammen: „Wir waren auf der Suche nach einer adäquaten technischen Lösung, die sich für uns pflegbar und mehrfach nutzbar gestalten sollte. Unsere Agentur add2 entwickelte daraufhin eine Lösung für unser CMS, die mit einem optimierten Anmeldeprozess zur Teilnahme und zusätzlichen Anmeldung zu unserem Newsletter erweitert wurde. Außerdem schafften wir es gemeinsam aus den von unserem Medienstudio erstellten Videos und den gerenderten 3D-Animationen von add2, eine neue Produktinszenierung für Weihnachten zu schaffen. Wir sind schon jetzt dank des Zuspruchs unserer Kunden und der Anzahl der Teilnehmer sehr zufrieden.“ 

Hier geht´s zum Adventskalender von BAUHAUS.