Case Study

Relaunch Marken-Website

NORDSEE

Bauhaus Content Hub Research und digitales Ökosystem
Bauhaus Content Hub Research und digitales Ökosystem
Bauhaus Content Hub Research und digitales Ökosystem
Bauhaus Content Hub Research und digitales Ökosystem
Bauhaus Content Hub Research und digitales Ökosystem
Bauhaus Content Hub Research und digitales Ökosystem
Bauhaus Content Hub Research und digitales Ökosystem
Bauhaus Content Hub Research und digitales Ökosystem
Bauhaus Content Hub Research und digitales Ökosystem
Bauhaus Hintergrund Analyse
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slider-case-marken-website-nordsee-analyse
Analyse und Workshop
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Webanalyse Deutschland und Österreich
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Zusammenfassung Ergebnisse Workshop
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Customer Journey
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Customer Journey Zielgruppe
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Konzept und Moods
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Konzeptauszug Website
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Moods Website
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Styleguide
slider-case-marken-website-nordsee-styleguide
Styleguide Website
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Ergebnis
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Eindrücke Website
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Unterseiten
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Unterseiten
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Aufgabe

Im Zuge der Neupositionierung der Marke NORDSEE sollte ein Relaunch der Website durchgeführt werden. Eine Adaption der Website durch die europäischen Ländervertretungen sollte einfach zu handhaben sein.

Idee und Lösung

Am Anfang stand eine umfangreiche Analyse der Zahlen. Gemeinsam mit dem Kunden wurde in einem Workshop die Erwartungshaltung an die „neue“ Website definiert. Auf Basis unterschiedlicher Zielgruppen entwickelten wir die Customer Journeys und definierten eine durchdachte Informationsarchitektur. Mittels visuellen Moodboards näherten wir uns dem Design der neuen Website an. Der Content erhielt eine suchmaschinenfreundliche (SEO) Überarbeitung. Die Produktseiten wurden „lecker“ aufbereitet und spiegeln nun die hohe Qualität der NORDSEE-Produkte wider. Spannende Informationen rund um das Thema Fisch und die Marke machen neugierig und tragen zu einem sympathischen und transparenten Auftritt bei – oder haben Sie gewusst, woher der Name „Matjes“ kommt?

Zur Marken-Website
www.nordsee.com

Ergebnis

In Anlehnung an das neue Corporate Design erwartet den Besucher ein modernes Interface Design – Desktop wie Mobile. Die überarbeitete Informationsarchitektur führte zu einer höheren Nutzerzufriedenheit, da die Inhalte nun zielgerichteter gefunden werden. Das Design grenzt NORDSEE von Wettbewerbern ab und vermittelt dem User NORDSEE als zeitgemäße, frische und vertrauensvolle Marke. Durch die SEO-Optimierung konnte neuer Traffic auf die Seite gebracht werden – bei längerer Aufenthaltsdauer pro User.

NORDSEE Marken Website Restaurant
NORDSEE Marken Website Logo
NORDSEE Marken Website Restaurant
NORDSEE Marken Website Geschichte

Kunde

NORDSEE

 

Medien

Marken-Website

Mehrsprachig

 

Scope of Work

Analyse

Konzept

Content-Marketing

Programmierung

Content-Management-System

Design

Newsletter

Es ist uns ein besonderes Anliegen, unseren Servicegedanken weitreichend vermitteln zu können. Mit der neuen NORDSEE Website begeistern wir unsere Gäste nun auch im digitalen Bereich mit umfassenden Informationen rund um das spannende Thema Fisch. Die Zusammenarbeit mit add2 war dabei unkompliziert und auf Augenhöhe. Hat Spaß gemacht.

Lukas H., Head of Digital Marketing Germany & Austria, NORDSEE

Gemeinsam mit NORDSEE haben wir einen idealen Prozess zur Umsetzung der neuen Website definiert. Bereits zu Beginn des Projektes haben wir alle Stakeholder bei einem Workshop abgeholt und die Erwartungshaltung definiert. So konnten wir unnötige Korrekturschleifen vermeiden. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die neue Seite ist SEO-optimiert, besitzt eine erwartungskonforme Informationsarchitektur und wird auf jedem Device optimal angezeigt.

Kevin R., Executive Creative Director, add2

Sie möchten auch im Netz markenadäquat auftreten? Wir beraten Sie gerne bei Ihrem Projekt.

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