Case Study

Info-Portal Website

FSA Pharma

Bauhaus Content Hub Research und digitales Ökosystem
Bauhaus Content Hub Research und digitales Ökosystem
Bauhaus Content Hub Research und digitales Ökosystem
Bauhaus Content Hub Research und digitales Ökosystem
Bauhaus Content Hub Research und digitales Ökosystem
Bauhaus Content Hub Research und digitales Ökosystem
Bauhaus Hintergrund Analyse
slider-case-info-portal-website-fsa-pharma
slider-case-info-portal-website-fsa-pharma-konzept
Konzept und Wireframes
slider-case-info-portal-website-fsa-pharma-navigation
Navigation und Wireframes
slider-case-info-portal-website-fsa-pharma-wireframes
Wireframes
slider-case-info-portal-website-fsa-pharma-styletiles
Styletiles
slider-case-info-portal-website-fsa-pharma-ergebnis
Ergebnis
slider-case-info-portal-website-fsa-pharma-homepage
Homepage
slider-case-info-portal-website-fsa-pharma-desktop-mobile
Ansicht Desktop
slider-case-info-portal-website-fsa-pharma-desktop-mobile
Ansicht Desktop und Mobile
slider-case-info-portal-website-fsa-pharma-danke
Das war's. Vielen Dank
Vorheriges
Nächstes
Shadow

Aufgabe

Aus zwei mach eins. Das war die Herausforderung beim Relaunch des Info-Portals der FSA Pharma (Freiwillige Selbstkontrolle für die Arzneimittelindustrie). Die Inhalte von fsa-pharma.de und pharma-transparenz.de sollten zusammengelegt werden. Dabei sollten inhaltliche Überschneidungen vermieden und eine sinnvolle Seitenstruktur entwickelt werden. Das war eine schöne Nuss, die unsere Informationsarchitekten zu knacken hatten.

Idee und Lösung

Zuerst nahmen wir eine umfangreiche Analyse der beiden Webseiten vor. Dabei konzentrierten wir uns auf das Nutzerverhalten, die Klickwege und die gelesenen Inhalte. Um doppelte Inhalte auszuschließen, erstellten wir für die beiden Seiten eine Vergleichsmatrix und strukturierten die Seite nach logischen Gesichtspunkten um. Auf Basis der Ergebnisse entwickelten wir ein Responsive Design, das mit modernem Interface und intuitiver Navigation die Werte des FSA widerspiegelten und auf die Bedürfnisse der User einging.

Zum Info-Portal
www.fsa-pharma.de

Ergebnis

Endlich EINE Seite mit allen relevanten Informationen für alle Zielgruppen. Die User Experience wurde dank eines responsiven Designs und einer logischen Informationsarchitektur enorm gesteigert. Das Design ist auf die Seitenarchitektur abgestimmt. Die lesefreundliche Aufbereitung wichtiger Inhalte unterstützt den Besucher beim Auffinden seiner Informationen. So wurde aus zwei ein besser.

FSA Pharma Info Portal Arzt
FSA Pharma Info Portal Meeting
FSA Pharma Info Portal Wireframes
FSA Pharma Info Portal Farbkonzept

Kunde

FSA Pharma

 

Medien

Website

Mitgliederbereich

 

 

Scope of Work

Analyse

Konzept

Content-Marketing

Programmierung

Content-Management-System

Design

 

Ein spannendes und sehr umfangreiches Projekt, welches uns als Team vor einige Herausforderungen gestellt hat. Nach dem erfolgreichen Projektabschluss haben wir uns in gemeinsamen Reviews mit den Kollegen und dem Kunden ausgetauscht, um aus den gewonnenen Erfahrungen für zukünftige Projekte zu lernen.

Julia G., Project Manager, add2

Mit einer neu strukturierten Website sind die Inhalte dem Nutzer nun viel schneller zugänglich. Hier haben wir ein großartiges Ergebnis geschaffen, um die Transparenz in der Pharmaindustrie mit einer optimierten Nutzerführung auf der Webseite zu unterstützen.

Sabine D., Designer, add2

Ihre Website ist in die Jahre gekommen? Wir helfen Ihnen beim Frühjahrsputz.

Weitere Cases

Teaser Quäse Social- und POS-Kampagne

Content-, Social- und Event-Marketing

Dynamic Digital Out-of-Home

HR Kampagne

Teaser Case Branded Content Hub Bauhaus

Branded Content Hub