Case Study

Branded Content Hub

BAUHAUS

Analyse und Konzeption
Analyse und digitales Ökosystem
Sitestruktur und Scribbles Wireframes
Wireframes Landingpages
Desktop / Mobil
Ergebnis
Landingpages Content Hub
Passt! Kundenmagazin
Display Werbemittel
Mobile Panorama Ad
Das war's. Vielen Dank
Vorheriges
Nächstes
Shadow
Slider

Aufgabe

Die Frühjahrskampagne „Richtig gut macht richtig glücklich“ sollte sinnvoll und nachhaltig verlängert werden. Dabei sollte jede Zielgruppe mittels ihrem präferierten Content angesprochen werden. Eine passende Digitalkampagne war dabei integraler Bestandteils des Projekts.

Idee und Lösung

Nach genauer Zielgruppenanalyse war klar: Wir mussten an das Herz und die Macher-Mentalität appellieren. Egal ob Anfänger oder Profi. Tipps, Tricks und Tutorials mit nahbaren Testimonials sollten den Weg für das Selbermachen ebnen. Immer an ihrer Seite: BAUHAUS, als Ideengeber und Unterstützer.
Bei der Content-Entwicklung für den Hub richtiggut.de standen spannende Formate ganz weit oben auf unserer Liste für BAUHAUS. Passende Online-Werbemittel in relevanten Umfeldern zeigten den Usern den Weg zu spannenden Inhalten. Zu Beginn wurden vor allem Themen-Channel wie Nachhaltigkeit und DIY berücksichtigt.

Zum Content Hub
www.richtiggut.de

Ergebnis

BAUHAUS hat mit der Kampagne direkt ins Herz der Zielgruppe getroffen. Mit aktuellen Themen wie Nachhaltigkeit und dem Aussterben der Bienen wurde relevanter Content geschaffen, der nachhaltige Brand-Awareness erzeugte. Die zielgruppengerechte Ausspielung der Werbemittel erzeugte neben einer hohen Anzahl an Seitenbesuchen auch hochwertigen Traffic: Die User verbrachten im Schnitt mehr als 3,5 Minuten auf dem Content Hub – und das bei mehr als 200.000 Visits innerhalb kürzester Zeit nach Onlinegehen der Website.

Der Erfolg der Maßnahme war so groß, dass man auf Kundenseite entschied, richtiggut.de zu einem Branded Content Hub auszubauen. Der Hub leistet einen essentiellen Beitrag zur Brand Awareness und dient als Heimathafen für die gesamte Kommunikation von BAUHAUS.

Kunde

BAUHAUS

 

Medien

Website

Online Display Ads

Mobile

Social

 

Scope of Work

Analytics

Strategie und Konzept

Content-Marketing

Programmierung

Mediaplanung

Kreation

Die Zusammenarbeit mit BAUHAUS war und ist immer konstruktiv und partnerschaftlich. Es macht Spaß, wenn man sieht, wie sich der Content Hub entwickelt und eine tragende Säule bei der Kommunikation von BAUHAUS spielt.

Roman B., Head of Project Managment, add2

Der Content Hub bietet nicht nur den Kampagnen von BAUHAUS ein Zuhause. Er bietet im Hinblick auf eine nachhaltige Kommunikation zahlreiche Vorteile und generiert über die Zeit eine enorme Reichweite. Eine Investition, die sich bezahlt macht. Davon bin ich felsenfest überzeugt.

Andreas G., CMO und Co-Founder, add2

Weiterführende Infos zum Thema Content-Marketing in unserem Blog:

Wie können Sie Content als Kunden-Magneten nutzen? Wir helfen Ihnen, diese Frage zu beantworten.

Weitere Cases

Teaser Info Portal FSA Pharma

Info-Portal Website

Dynamic Digital Out-of-Home

HR Kampagne

Alexa Skill BabyGlück