Ganz schön abgedreht. Unser Film- und Fotoshooting für eine HR-Kampagne.
Und Cut. Alles war im Kasten. Nach einem anstrengenden Drehtag hatte unser Agentur-Team Julia, Sophia und Johanna gemeinsam mit dem Produktionsteam eine Pause verdient: An nur einem Tag waren alle Szenen für die HR-Kampagne unseres Kunden im Kasten. Wie viele Unternehmen, sucht auch unser Kunde händeringend nach IT-Kräften – dabei handelt es sich um ein besonderes Arbeitsumfeld, das nicht jeder bieten kann.
Bei einem engen Timing musste am Drehtag natürlich alles auf den Punkt geplant sein. Deshalb haben wir bereits Ende 2020 mit den Vorbereitungen für das Shooting der IT-Recruiting-Kampagne begonnen.
Über mehrere Wochen wurden Konzepte, Storyboards und Skripte erarbeitet, abgestimmt und finalisiert. Kürzlich war es dann soweit: An einem März-Wochenende setzten wir, gemeinsam mit unserem Produktions-Partner Tempomedia, unsere Ideen in Bild und Ton um.
Am Drehtag in Frankfurt am Main wurde nicht nur Film- und Fotomaterial geshootet, sondern auch direkt die Voiceover-Texte vor Ort eingesprochen. Unser effizienter One-Production-Ansatz ermöglichte es uns, an nur einem Tag Material für diverse Kanäle in unterschiedlichsten Formaten zu erstellen. Von Video- über Social- und Display-Ads bis hin zu Digital Out-of-Home oder Digital Signage.
Impressionen vom Shooting
Vor der Kamera standen nicht nur professionelle Darsteller und Komparsen, sondern auch echte Mitarbeiter, die sehr authentisch Einblicke in ihren Arbeitsalltag gaben.
Eine besondere Herausforderung war es, einen Drehtag in Corona-Zeiten zu organisieren. Um ans Set zu gelangen, war der Schnelltest obligatorisch. Alle Schauspieler wurden einen Tag vorher mit einem PCR-Test überprüft. Alle zwei Stunden wurden neue Masken verteilt, Hände desinfiziert und auf die Abstände Wert gelegt. Über einen Remote-Zugang wurde das Live-Kamera-Bild eingespielt.
So konnte das erweiterte Agentur- und Kunden-Team das Shooting von Zuhause aus mitverfolgen und Anregungen an das Team direkt vor Ort geben.
In den nächsten Wochen wird das Material gesichtet, geschnitten und bearbeitet. Die add2 Hafen-Crew freut sich darauf, die integrierte Kampagne bald auf allen Kanälen vom Stapel laufen zu lassen.
Fragen zum Projekt und unserem One-Production-Ansatz beantworten wir gerne. Einfach Kontakt aufnehmen.