Erfolgreich im Pitch: add2 gewinnt den Digital-Media-Pitch der HassiaGruppe

3 Minuten
add2, eine der etabliertesten Digital-Marketing-Agenturen im deutschsprachigen Raum, ist der neue Digital-Partner der HassiaGruppe, einer der bedeutendsten Mineralbrunnen-Unternehmen in Deutschland.

 

Nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren setzen sich die Digitalspezialisten von add2 im Pitch um den Media-Etat der HassiaGruppe gegen mehrere Agenturgruppen durch und bleiben damit auch zum Ende des Jahres weiter auf Erfolgskurs. Ab 2020 übernimmt die Düsseldorfer Agentur die Strategie, Planung und den Einkauf aller Digital-Medien für den großen AfG-Spezialisten.

add2 überzeugte mit einem integrierten Kampagnen-Konzept, bei dem Media, Content und Kreation optimal aufeinander abgestimmt sind. Kampagnenbegleitend setzt die Agentur stets auf ein analytisches Vorgehen bei Ausspielung, Kontrolle und Optimierung der Kampagne.

Dieser ganzheitliche Ansatz versetzt die HassiaGruppe in die Lage, digitale Kommunikation mit messbaren Kriterien und ihrem Beitrag zum Unternehmenserfolg in der gesamten Customer Journey zu bewerten.

Diese Philosophie spiegelt sich bei add2 in der engen Verzahnung von Media, Content und Kreation wider. Um für den Kunden das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, wird sich bereits in der Konzeptphase mit allen beteiligten Parteien eng abgestimmt. Eine offene, interdisziplinäre und partnerschaftliche Zusammenarbeit ist für add2 ein wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Kommunikation.

Die HassiaGruppe lobt in der Entscheidung für add2 die tiefe FMCG-Expertise der Agentur, untermauert durch robuste Lösungen sowohl für den E-Commerce als auch den Drive-to-Store im Handel.

„Das add2-Team hat uns mit sehr hoher Strategie- und Planungskompetenz, guten Ideen im Digital-Marketing und nicht zuletzt auch sehr guten Einkaufskonditionen überzeugt. Wir freuen uns auf die nun beginnende Zusammenarbeit mit den Digital-Profis von add2!“, so Stefan Müller, Geschäftsführer Marketing der HassiaGruppe.

„Als einer der großen Spezialisten im Segment ‚alkoholfreie Getränke‘ hat uns die HassiaGruppe von Anfang an begeistert – innovativ und vielfach ausgezeichnet in einer Branche, die lange als eingefahren galt. Die Zusammenarbeit mit den Marketing-Profis der HassiaGruppe hat uns also sehr gereizt. Wir freuen uns darauf, mit anspruchsvollen digitalen Kampagnen unseren Teil dazu beizutragen, die Unternehmensziele zu erreichen“, so Gunnar W. Hintz, Managing Director add2.

 

Über add2
add2 ist eine netzwerkunabhängige und marktneutrale Agentur für digitales Marketing. Seit 1997 am Markt, gehört add2 zu den Pionieren der digitalen Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Dabei bietet add2 mit den Geschäftsbereichen Media, Kreation, Content, Technologie und Analyse ihren Kunden digitale Kompetenz aus einer Hand. Im BVDW-Ranking für Marketing und Branding belegt add2 aktuell Platz 15 in Deutschland. Mit über 20 Jahren Digital-Expertise und einer namhaften Referenzliste (z. B. eBay, Eurowings, Pernod Ricard, EUROPA Versicherungen, Hugo Boss, BAUHAUS, die Bundesregierung etc.) wächst add2 seit Jahren kontinuierlich.

 

Über die HassiaGruppe
Die HassiaGruppe, ein in fünfter Generation geführtes Familienunternehmen, zählt mit acht Standorten und 1.350 Mitarbeitern zu den größten Mineralbrunnenbetrieben in Deutschland.

Zur Gruppe gehören das Stammhaus Hassia Mineralquellen in Bad Vilbel, der Wilhelmsthaler Mineralbrunnen und die Keltereien Rapp’s, Höhl (alle Hessen) und Kumpf (Baden-Württemberg) sowie die Unternehmenstöchter Lichtenauer Mineralquellen (Sachsen), Glashäger Brunnen (Mecklenburg-Vorpommern), Thüringer Waldquell Mineralbrunnen (Thüringen) und seit Ende 2017 die BIONADE GmbH (Bayern).

Das Unternehmen versteht sich als klassischer Markenartikler, der unterschiedliche Mineralwässer und alkoholfreie Erfrischungsgetränke in den oberen Preisklassen anbietet. Zum Selbstverständnis gehört ein umfangreiches Qualitätsmanagement von der Quelle bis in die Flasche. Quellenschutz, modernste Technik und engagierte Mitarbeiter sind die Garanten dieser Qualitätssicherung. Nachhaltiges Handeln und Verantwortung für Mensch, Umwelt und Natur sind die Grundlagen der Hassia-Unternehmensphilosophie. Ein umfangreiches soziales Engagement in Kultur, Bildung und Sport rundet das Unternehmensprofil ab.

www.hassia.com