Wieder vorne mit dabei: add2 im BVDW-Ranking der Digitalagenturen 2021

2 Minuten

Die Teilnahme am jährlichen BVDW-Ranking der Digitalagenturen ist für uns fast schon ein Dauerbrenner. Dennoch sind wir stolz darauf, dass wir unsere Position nach einem nicht ganz einfachen „Corona-Jahr“ im Ranking ausbauen konnten.

Im Subranking „Digitale Werbung / Kommunikation“ sind wir wieder unter den Top-15-Agenturen gelandet und sogar etwas nach oben geklettert. Auch im Gesamtranking konnten wir uns mit Platz 53 um ganze 12 Plätze verbessern. Wir freuen uns darüber besonders, weil das Umfeld stark von Netzwerkagenturen geprägt ist. Als Independent-Agentur verfolgen wir einen Kurs, der eine nachhaltige und organische Wachstumsstrategie zum Ziel hat. Und diese trägt bereits seit 1997 stetig Früchte.

 

Fakten zum Ranking
An dem vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) in Kooperation mit HORIZONT, HighText iBusiness und
W&V erhobenen Ranking können Fullservice-Internetagenturen teilnehmen, die mit eigenem Personal mehrere
Ebenen der digitalen Wertschöpfungskette für ihre Kunden abbilden. Der mit diesem Kerngeschäft
erwirtschaftete Honorarumsatz muss bei mindestens 60 Prozent des gesamten Honorarumsatzes liegen. Der
Beirat behält sich vor, die veröffentlichten Honorarumsätze anhand eines Testatnachweises zuzulassen.

Ein großer Dank gilt natürlich unserer Hafen-Crew, die ein solch tolles Ergebnis erst möglich gemacht hat. Ihr Einsatz und ihre Flexibilität ermöglichte es uns, unsere Kunden auch aus dem Home-Office heraus umfassend zu betreuen. Ob Analyse, Strategie, Design oder Media – die einzelnen add2 Teams haben es geschafft, weiter Hand in Hand zu arbeiten.

Was allerdings etwas zu kurz kam war der persönliche Austausch unter unseren Experten. Hier sind wir jedoch positiv gestimmt, dass das bald wieder möglich sein wird und wir uns auch im nächsten Jahr weiter nach vorne arbeiten werden.

Hier geht´s zum BVDW-Ranking

 

Siegel BVDW-Ranking