add2 gewinnt internationalen Social-Media-Pitch der Uniper SE
Seit Juni 2020 ist add2 der neue Digital-Partner der Uniper SE, eines der weltweit bedeutendsten Energieunternehmens.
In einem mehrstufigen Auswahlverfahren setzen sich die Digitalspezialisten von add2 im Pitch um den internationalen Social-Media-Etat der Uniper SE gegen mehrere Agenturgruppen durch und bestätigen damit erneut ihr hohe Leistungsfähigkeit in diesem Bereich. Ab sofort übernimmt die Düsseldorfer Agentur die Entwicklung und Ausarbeitung einer Social-Media-Strategie, die Kreation der Postings sowie das Social-Media-Advertising für den großen Energie-Spezialisten.
add2 überzeugte mit einem integrierten Kampagnen-Konzept, bei dem Media, Content und Kreation optimal aufeinander abgestimmt sind. Im Vordergrund steht dabei die kontinuierliche Weiterentwicklung der Kanäle und damit einhergehend die langfristige Integration in die übergeordnete Content-Marketing-Strategie des Unternehmens.
Dieser ganzheitliche Ansatz versetzt Uniper in die Lage, digitale Kommunikation mit messbaren Kriterien und ihrem Beitrag zum Unternehmenserfolg in der gesamten Journey zu bewerten.
Diese Philosophie spiegelt sich bei add2 in der engen Verzahnung von Content-Marketing, Paid Media- und Kreations-Know-How wider. Um für den Kunden das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, wird sich bereits in der Konzeptphase mit allen Stakeholdern und Agenturen eng abgestimmt. Diesen zukunftsweisenden Ansatz können in dieser Form nur wenige Agenturen leisten.
Uniper lobt in der Entscheidung für add2 die tiefe Expertise der Agentur, untermauert sowohl durch robuste Lösungen für Social Media als auch die Erfahrung im B2B-Bereich.
„Das add2-Team hat uns mit sehr hoher Strategie- und Planungskompetenz, guten Ideen im Social-Media-Marketing und nicht zuletzt auch einem sehr guten Kommunikationskonzept überzeugt, welches die neue Strategie der intensiven Dekarbonisierung erläutert, die von Uniper umgesetzt wird. Wir freuen uns auf die nun beginnende Zusammenarbeit mit den Digital-Profis von add2!“, so Luis Ramos, Head of Corporate Communications & Governmental Relations der Uniper SE.
„Als einer der großen Spezialisten im Segment: „Energieversorgung und Energy Services“ hat uns die Uniper SE von Anfang an begeistert – hoch innovativ und wegweisend in einer Branche, die lange als eingefahren galt. Die Zusammenarbeit mit den Marketing-Profis der Uniper hat uns natürlich sehr gereizt. Wir freuen uns darauf, mit anspruchsvollen digitalen Kampagnen unseren Teil dazu beizutragen, die Unternehmensziele zu erreichen“, so Gunnar W. Hintz, Managing Director add2.
Über Uniper
Uniper ist ein führendes internationales Energieunternehmen und mit rund 11.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern aktiv. Mit rund 34 Gigawatt installierter Erzeugungskapazität gehört Uniper zu den größten Stromerzeugern weltweit. Unipers Kernaktivitäten umfassen sowohl die Stromerzeugung in Europa und Russland als auch den globalen Energiehandel sowie ein breites Gasportfolio, das Uniper zu einem der führenden Gasunternehmen in Europa macht. Uniper verkaufte im letzten Jahr ein Gas-Volumen von etwa 220 bcm. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Düsseldorf und ist derzeit das drittgrößte börsennotierte deutsche Energieversorgungsunternehmen. Im Rahmen ihrer neuen Strategie strebt Uniper an, in Europa bis 2035 CO2-neutral zu werden.
Bildmaterial: Uniper SE
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