Wir gewinnen Digitaletat der Bundesregierung

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Wir als add2-Digitalagentur erhalten in der europaweiten Ausschreibung „Mediaplanung und Mediaeinkauf“ der Bundesregierung, vertreten durch das Bundespresseamt (BPA), den Zuschlag für Los 2. Ab dem 1. Januar 2026 werden wir die Aufgaben als „Media Lead-Agentur für rein digitale Kampagnen und Maßnahmen inklusive Kreation“ übernehmen.

Im Fokus des mehrjährigen Mandats stehen digitale Kommunikationsmaßnahmen für zahlreiche Ministerien und weitere Bedarfsträger der Bundesregierung. Bereits in der letzten Legislaturperiode koordinierte das BPA zentrale Kampagnen für rund 60 Ministerien und Bundesbehörden. Inzwischen hat sich die Zahl der teilnehmenden Institutionen weiter erhöht. Diese Häuser haben aufgrund der veränderten Medienlandschaft inzwischen auch einen höheren Kommunikationsbedarf.

Wir konnten uns nach einem anspruchsvollen Ausschreibungsprozess in diesem mehrstufigen Verfahren durchsetzen. Ausschlaggebend war die fachliche Qualität unserer eingereichten Bewerbung. Unserer Ausrichtung „digitale Kommunikation aus einer Hand“ folgend wurde die von uns eingereichte Bewerbung von unserem interdisziplinären Team aus Design-, Content-, Social- und Media-Spezialist/-innen entwickelt und überzeugten das Entscheider Gremium in Berlin.