Case Study

Content-, Social- und Event-Marketing

Quäse / Loose

Aufgabe

Der proteinreiche Quäse ist Fitness Food mit Biss. Für die neu definierte Zielgruppe der Fitness-Begeisterten sollte eine umfassende Kommunikationsstrategie entwickelt werden. Die bestehende Sponsor-Partnerschaft mit Tough Mudder Germany musste integriert werden.

Idee und Lösung

Auf Basis der Zielgruppen- und Webanalyse erfolgten zahlreiche Optimierungen. Die Informations- und Seitenstruktur der Website wurde verbessert, SEO-relevanter Content erstellt und ein Blog aus der Taufe gehoben. Eine zielgruppenrelevante Redaktionsplanung und die inhaltlichen Harmonisierung der sozialen Kanäle Facebook und Instagram erfolgten im Anschluss. Die Maßnahmen wurden durch Search Engine Advertising (SEA), Display und Social Advertising flankiert. Beim Tough Mudder Event wurde eine Fotoaktion am Hindernis „Funky Monkey“ ins Leben gerufen und digital verlängert.

Zur Website

www.fitness-food-mit-biss.de

Ergebnis

Die Strategie hat ihre Wirkung in der neuen Zielgruppe nicht verfehlt. So konnte die Haltedauer auf der Website signifikant verlängert und die Anzahl der Besucher merklich gesteigert werden. Mit dem Event-Konzept, bei dem 50.000 Fotos geschossen wurden, konnte der Website-Traffic um 1.392 % gesteigert werden. Die Conversion Rate lag bei 12 %. Der Startschuss für Quäse als der natürliche Proteinlieferant für Fitnessbegeisterte war erfolgt.

Impressionen digitale Kommunikation

Entwicklung HR Kampagne Logistikhelden
Bauhaus Hintergrund Analyse
slider-case-content-social-eventmarketing-quaese
slider-case-content-social-eventmarketing-quaese
Impressionen
slider-case-content-social-eventmarketing-quaese-homepage
Website Homepage
slider-case-content-social-eventmarketing-quaese-produkt
Website Produktpräsentation
slider-case-content-social-eventmarketing-quaese-produktvergleich
Website Produktvergleich
slider-case-content-social-eventmarketing-quaese-workouts
Website Bereich Workouts
slider-case-content-social-eventmarketing-quaese-rezepte
Website Bereich Rezepte
slider-case-content-social-eventmarketing-quaese-content-hub
Website Bereich Content Hub / Blog
slider-case-content-social-eventmarketing-quaese-mobile-ansicht-website
Mobile Ansicht Website
slider-case-content-social-eventmarketing-quaese-mobile-ansicht-social-kanaele
Facebook und Instagram
slider-case-content-social-eventmarketing-quaese-mobile-ansicht-social-media-posts
Social Media Posts
slider-case-content-social-eventmarketing-quaese-danke
Das war's. Vielen Dank
Vorheriges
Nächstes
Shadow

Fotos

%

Traffic-Anstieg

%

Conversion-Rate

Kunde

Käserei Loose

Unternehmensgruppe Theo Müller

Medien

Website

Newsletter

Content

Mobile

Social

Online Display Ads

 

Scope of Work

Analytics

Strategie

Konzeption und Design

Content und Social

Mediaplanung

Display und Social Advertising

Digitales Event-Marketing

 

Die Ziele wurden übererfüllt. Insbesondere erzeugte der Event viele Touchpoints zu Tough Mudder und der Marke Quäse. Der Event ist eine beispielhafte Aktion für die Transformation von Offline-Maßnahmen ins Digitale.

Christian M., Senior Media Manager Europe / Head of Digital, Unternehmensgruppe Theo Müller

Ich muss zugeben, die Ergebnisse haben selbst mich etwas überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass unser integriertes Kommunikationskonzept so gut funktioniert. Insbesondere die Tough Mudder Aktion hat sehr gut eingeschlagen und die prognostizierten Zahlen bei weitem übertroffen.

Rebecca D., Media Planner, add2

Ich möchte auch meine Marke stärken und mehr erfahren. 

Sie kennen das ja. Sie geben uns ein paar Infos und wir helfen Ihnen weiter. Einfach Formular ausfüllen und abschicken. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden. 

Weitere Cases

Brand-Kampagne
Digital Out-of-Home

Branded Content Hub

HR Kampagne

Teaser Marken Website Nordsee

Relaunch Marken-Website