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    Entwicklung eines Alexa Schwanger­schafts-Skills

    Entwicklung eines Alexa Schwangerschafts-Skills

    Entwicklung eines Alexa Schwangerschafts-Skills

    Kunde: Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See

    Aufgabe

    Die Knappschaft ist ein starker Gesundheitspartner in allen Lebenslagen an der Seite Ihrer Versicherten. Diese authentische Haltung auch nach außen zu vermitteln war der Kern der Entwicklung eines Alexa Schwangerschafts-Skills.

    Lösung

    Um dieser Haltung gerecht zu werden, entwickelten wir in enger Zusammenarbeit mit der Knappschaft einen Schwangerschaftskill, der in der Lage ist, die werdende Mutter durch alle Phasen der Schwangerschaft zu begleiten und ihr so eine sorglose Zeit zu ermöglicht. Dabei legten wir großen Wert darauf, dass sich die Benutzung an den Bedürfnissen der Zielgruppe ausrichtet, um ein möglichst natürliches Antwortverhalten zu implementieren.

    Ergebnis

    Das Ergebnis ist ein umfangreich programmierter Skill, welcher sowohl allgemeine Funktionen für den gesamten Zeitraum der Schwangerschaft abdeckt (Schwangerschaftswochenrechner, Geburtstermin u. v. m.) als auch personalisierte Informationen speziell für die jeweilige Schwangerschaftswoche umfasst.

    First Mover: Eurowings Dynamic Weather

    First Mover: Eurowings Dynamic Weather

    First Mover: Eurowings Dynamic Weather

    Kunde: Eurowings

    Aufgabe

    Das Wetter ist Thema Nummer 1 bei den Deutschen und nahezu immer relevant.
    Aus diesem Grund sollen aktuelle Angebote mit dem Wetter verknüpft werden, um damit eine höhere Relevanz in der Zielgruppenansprache zu erreichen.

    Lösung

    Mithilfe der von WallDecaux und add2 entwickelten dynamischen Live-DCLP-Spots reagieren die Inhalte der Spots auf aktuelle Wetterlagen in Hubs und Destinationen von Eurowings. Je nachdem, ob das Wetter am Hub (Köln, Berlin, Hamburg) sonnig, bewölkt oder regnerisch ist, werden andere Video-Inhalte angezeigt.
    Das Messaging geht neben der Wetterlage auch auf die Platzierung in der jeweiligen Stadt ein.
    Anschließend wird das Wetter der für den jeweiligen Hub hinterlegten Flugziele geprüft. Die Destinationen mit sonnigem Wetter und angenehmer Temperatur werden so live in Rotation angezeigt.

    Ergebnis

    Diese innovative Technologie ermöglicht es Eurowings, die Zielgruppe auf charmante Art und Weise mit einer besonderes relevanten Werbebotschaft anzusprechen.