Mit Lotsen-Work zur Life-Balance.

Wir verstehen uns als Lotsen in einer digitalen Welt. Unseren Kunden bieten wir vielfÀltige Leistungen. Und so vielfÀltig sind auch unsere Jobangebote.

Unsere HafenCrew, das Miteinander und der Weitblick sind uns heilig. Die Ziele der Kunden sind unser Antrieb. So erfĂŒllen wir tĂ€glich unseren Anspruch: Kunden und ihre Projekte mit innovativen und sicheren Lösungen in den Zielhafen zu navigieren. So gestalten wir die digitale Welt von morgen.

Genau dein Fahrwasser?
Dann werde Teil unserer Mannschaft. Schau dich um, welche Jobs wir zu bieten haben.

Oder willst du dich initativ bewerben? Dann sende eine E-Mail mit deinen Unterlagen an jobs@add2.de. Wir sagen schon mal willkommen im Medienhafen.

Lerne unsere HafenCrew nÀher kennen.

Wir möchten aber auch, dass du dich bei uns wohlfĂŒhlst und dich beruflich und menschlich weiterentwickeln kannst. Denn nur, wenn auch du persönliche Vorteile aus deiner Arbeit ziehst, wirst du langfristig mit Spaß und Motivation dabei sein.

 Was wir dir bieten und wie wir so ticken.

Dein Alltag ist mit an Bord

Wir bringen fĂŒr dich Privates und Berufliches unter einen Hut. DafĂŒr bieten wir dir flexible oder individuelle Arbeitszeiten. Ob im Home-Office oder in unserem Heimathafen.

Passt? Passt!

Die Chemie ist uns wichtig. Nicht nur fachlich, sondern auch menschlich mĂŒssen wir zueinanderpassen. Nur so können wir die Herausforderungen unseres Alltags meistern. Deshalb lernst du bereits bei deiner Bewerbung deine zukĂŒnftigen Crew-Mitglieder kennen.

Vom ersten Tag an ein vollwertiges Crew-Mitglied

Damit du schnell bei uns Fuß fasst, bekommst du einen individuellen Plan mit EinfĂŒhrungen zu allen relevanten Themen. ZusĂ€tzlich steht dir dein persönlicher Mentor mit Rat und Tat zur Seite. Oder eines der zahlreichen HafenCrew-Mitglieder.

Was dich erwartet

Du sollst dich wohlfĂŒhlen. Nur so kannst du dich beruflich und menschlich weiterentwickeln. Denn nur, wenn du Vorteile aus deiner Arbeit ziehst, bist du langfristig mit Spaß und Motivation dabei. Davon profitieren unsere Kunde und auch wir.

Auf Augenhöhe ans Steuer

Wir lassen dich relative schnell ans Steuer und legen gemeinsam ab. Du bestimmst Tempo und Kurs. Das bringt dich am schnellsten zum Ziel, davon sind wir ĂŒberzeugt. Dabei arbeitest du mit deinem Teamlead auf Augenhöhe und kannst dich weiterentwickeln.

Vernetztes Wissen

Greife auf ein breites Wissen unserer Mannschaft zurĂŒck. Denn bei uns kommen Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen. Media, Design, Content, Technologie oder Analyse. Diese Themenvielfalt erweitert tĂ€glich deinen und unseren Horizont. Den kannst du auch ĂŒber diverse Weiterbildungsmöglichkeiten erweitern.

Neue Ufer entdecken

Du willst dynamisch unterwegs sein? Dann bist du bei uns richtig. Gemeinsam entdecken wir immer wieder neue Ufer. Die digitale Welt bietet uns fast tĂ€glich Möglichkeiten, unberĂŒhrtes Land zu erobern.

Vom Tanker bis zum Speedboot

Wir begleiten Konzerne wie auch mittelstÀndische Unternehmen aus vielen Branchen. Der gemeinsame Nenner: Unsere Spezialisierung auf digitale Kommunikation. Du kannst nationale und internationale Kunden betreuen. Vom Konzept bis zur Umsetzung.

Work-Life-Balance kein Seemannsgarn

Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Auch bei den Arbeitszeiten. Nur so kannst du deine Leistung langfristig abrufen. Darauf achten wir. Und sollten Überstunden doch einmal anfallen, sorgen wir fĂŒr einen entsprechenden Ausgleich.

Du sollst dich wohl fĂŒhlen

Damit es dir gut geht, sorgen wir fĂŒr ein abwechslungsreiches und attraktives Umfeld. So sind unser Mitarbeiter-CafĂ©, kostenlose GetrĂ€nke, frisches Obst, Fahrrad-Abo, Mitgliedschaft Urban Sports Club, FrĂŒhstĂŒck-Snacks, Top-Arbeitsausstattung und unseren legendĂ€ren Team-Events fĂŒr uns selbstverstĂ€ndlich.

WofĂŒr schlĂ€gt dein Herz?

Leistungen Content Social und Design

Content

Du fĂŒhlst dich auf TikTok, Insta & Co. zu Hause, bist aber auch gerne auf Webseiten mit Tiefgang unterwegs. Dein Fokus liegt auf den passenden Inhalte, die fĂŒr deine Zielgruppe relevant sind. Dann bist du im Content-Team genau richtig.

Alle Jobangebote im Bereich Content findest du hier.

Leistungen Entwicklung und Produktion

Kreation

Du bist kreativ, hast ein GespĂŒr fĂŒr Gestaltung und beherrscht deine Grafik-Programme? Begriffe wie Usability, PNG, CTA, Sitemap, UX sind fĂŒr dich nicht nur Lorem Ipsum. Dann wirst du dich bei uns bestimmt wohl fĂŒhlen.

Alle Jobangebote im Bereich Kreation findest du hier.

Leistungen Analyse und Strategie

Media

Du denkst in Zielgruppen und hast Spaß bei der Planung entsprechender Kommunikation? Du analysierst und weißt, wann, wo und in welchen digitalen Medien wir die Kunden unserer Kunden erreichen. Dann bist du im Bereich Media bestens aufgehoben.

Alle Jobangebote im Bereich Media findest du hier.

Leistungen Digitale Mediaplanung
Data-Driven Advertising / Analytics

Du liebst Zahlen, analysierst Potentiale und gehst den Dingen gerne auf den Grund? Du sprichst Analyse und ĂŒbersetzt deine Erkenntnisse in eine leicht verstĂ€ndliche Sprache. Perfekt. Willkommen in unserem Realtime, Search und Analytics Team.

Alle Jobangebote im Bereich Realtime/Search findest du hier.

Blicke hinter die Kulissen

Hier geben wir dir einen Einblick in unseren bunten Alltag. Das ist dir nicht genug? Dann schau einfach bei uns auf Facebook und Insta vorbei. Klick dich einfach rein.

Lerne deine HafenCrew kennen

Die Mitglieder unserer HafenCrew können es wohl am besten: Einen Einblick in unseren Arbeitsalltag geben.

Die Arbeit ist sehr zukunftsorientiert und kein Branchentrend oder neues Tool kommt an uns vorbei. Am meisten schĂ€tze ich die positive und kooperative AtmosphĂ€re in der Agentur. Die Kollegen sind freundlich und unterstĂŒtzend, und Teamarbeit wird sehr geschĂ€tzt. Um unser volles Potential nutzen zu können, sind die Arbeitszeiten flexibel und man hat viel Gestaltungsfreiraum.

Angelina

Junior Designer

Ich arbeite gerne hier, weil die Leute hier einfach spitze sind. Ich freue mich jeden Tag darauf, meine Kollegen und Kolleginnen und Freunde zu sehen. Gemeinsam als HafenCrew stellen wir uns unseren herausfordernden und spannenden Projekten. Dabei setzen wir immer unsere KreativitÀt, unser Wissen und unsere Erfahrung gezielt ein.

Christian

Media Director

Man wird vom ersten Tag an herzlich in die HafenCrew aufgenommen und von Beginn an bei allem unterstĂŒtzt. Es machen nicht nur die Mittagspausen, sondern auch die enge Zusammenarbeit mit den Kollegen Spaß. Kurzgefasst: Schöne Office Location, Super ArbeitsatmosphĂ€re und wahrer Team-Spirit.

Dilara

Planner Digital Media

Unsere Kunden sind so vielfĂ€ltig wie unser Team. Das Arbeiten mit den Kolleginnen und Kollegen macht einfach jeden Tag Spaß. Wir helfen einander und geben gemeinsam fĂŒr den Kunden immer alles ohne „Alltagstrott“ aufkommen zu lassen. Unsere BĂŒrorĂ€ume im Hafen geben uns dabei den Freiraum den wir benötigen. Ob Brainstorming im Konfi oder Feierabend Bierchen im HUB – hier fĂŒhle ich mich immer wohl.

Tim

Head of Project Management

Wir sind ganz schön nah am Wasser gebaut

Du sitzt bei uns in der ersten Reihe. Wir verleihen dir ein gewisses Urlaubsfeeling durch den direkten Blick auf`s Wasser. Das ehemalige Lagerhaus inspirierte uns bei der Einrichtung der AgenturrÀume. Mach dir doch einfach selbst ein Bild von unsererm Heimathafen.

Was wir oft gefragt werden

Bietet ihr die Möglichkeit, remote oder hybrid zu arbeiten?

Bei uns hast du die Wahl! Home-Office oder Office. Und damit deine Crew auch etwas von dir hat und du von ihnen, wĂŒnschen wir uns einmal in der Woche den persönlichen Austausch mit dir vor Ort.

Wie lÀuft der Bewerbungsprozess ab?

Du interessierst dich fĂŒr uns, was wir machen und möchtest Teil unserer HafenCrew werden? Dann bewirb dich auf eine Stelle oder sende eine Initiativbewerbung.

Anschließend geht es so weiter:

  • Deine Bewerbung wird von uns gesichtet
  • Du erhĂ€lst zeitnah eine RĂŒckmeldung
  • Dein erstes Videointerview mit uns
  • Du lernst uns persönlich vor Ort kennen
  • Du erhĂ€lst ein Angebot von uns
  • Du bist stolzes Mitglied unserer HafenCrew

Gemeinsam entdecken wir die digitalen GewÀsser.

Wie lÀuft das BewerbungsgesprÀch ab?

Das Miteinander ist uns sehr wichtig, deshalb möchten wir uns gegenseitig kennenlernen. Gerne erfahren wir mehr ĂŒber dich, deine Motivation, deine StĂ€rken und deinen bisherigen Werdegang. Wenn es passt, lernst du auch dein zukĂŒnftiges Team kennen. Auch wenn du etwas nervös sein solltest, das brauchst du nicht. Unsere HafenCrew ist eine entspannte Mannschaft.

Auf welche Benefits kann ich mich freuen?

Damit es unseren Crew-Mitgliedern rundum gut geht, sorgen wir fĂŒr abwechslungsreiche Aktionen und attraktive Annehmlichkeiten. Dazu zĂ€hlen u.a.:

  • Urban Sports Mitgliedschaft mit Arbeitgeberzuschuss
  • Nextbike Mitgliedschaft mit 60 Freiminuten pro Ausleihe
  • Corporate Benefits Mitarbeiterrabatte fĂŒr diverse Online Shops
  • Nimm dir Zeit fĂŒr dich: 2 Mental Health Days pro Jahr & regelmĂ€ĂŸig mobile Massage im Office
  • Unbegrenzter Zugang zu Trainings auf LinkedIn Learning
  • Familienservice von voiio: Plattform mit Angeboten wie virtueller Kinderbetreuung, Yoga Sessions und vielfĂ€ltigen Beratungsangeboten
  • Mitarbeiter-CafĂ© mit leckerem Kaffee, GetrĂ€nken, einer MĂŒsli-Bar und frischem Obst
  • Tolle Parties, Agentur-Events und Kicker-Turniere

Wie sind die Arbeitszeiten?

Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten! Arbeitsbeginn ist zwischen 8:00 Uhr und 10:00 Uhr. Die meisten Crew-Mitglieder starten zwischen 9:00 Uhr und 10:00 Uhr, da auch unsere Kunden zu diesen Zeiten anfangen.

Wie werde ich eingearbeitet?

Bei uns bist du vom ersten Tag an ein vollwertiges Crew-Mitglied. Damit du schnell bei uns Fuß fasst, bekommst du einen individuellen Onboarding-Plan mit EinfĂŒhrungen zu allen relevanten Themen. Wir lassen dich relativ schnell ans Steuer und legen gemeinsam ab. Du bestimmst Tempo und Kurs. ZusĂ€tzlich stehen dir dein persönlicher Mentor und unsere zahlreichen HafenCrew-Mitglieder mit Rat und Tat zur Seite.

Auf welchen Kunden werde ich arbeiten?

Du lernst bei uns Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen kennen. Vom Konzern bis zum mittelstÀndischen Unternehmen ist alles dabei. Bei uns kannst Du national und international tÀtige Kunden betreuen und vom Konzept bis zur Ziellinie begleiten. In einigen Bereichen hat sich unser Rotationsprinzip bewÀhrt, d.h. du arbeitest nach einer gewissen Zeit immer wieder auf neuen Kunden.

Wie lange dauert ein Traineeship und kann ich es auch auch verkĂŒrzen?

Zwischen 12 und 18 Monaten. Das hĂ€ngt auch davon ab, fĂŒr welchen Bereich dein Herz schlĂ€gt und was du fĂŒr Vorkenntnisse mitbringst. Eine Möglichkeit zur VerkĂŒrzung können wir im Verlauf des Traineeships individuell besprechen.

Muss ich Programmierkenntnisse haben, wenn ich mit digitalen Medien arbeite?

Nein, du musst keine Programmierkenntnisse haben. Technologisches-VerstĂ€ndnis ist von Vorteil sein, wenn du im digitalen Marketing arbeitest. Vieles lernst du im Traineeship oder es wird dir von den Crew-Mitgliedern beigebracht. Programmieren und Coden gehört aber nicht zu den Aufgaben. Je nachdem, in welchem Bereich, du arbeitest, kommst du mehr oder weniger damit in BerĂŒhrung.

Haben Quereinsteiger bei euch eine Chance?

Klar. Das Wichtigste ist, dass du mit Leidenschaft bei der Sache bist und in unser Team passt. Wenn du wissbegierig und lernwillg bist kannst du alles schaffen. Davon sind wir ĂŒberzeugt.

Ich habe noch eine Frage, die hier nicht beantwortet wurde. An wen kann ich mich wenden?

Bei weiteren Fragen steht dir unser HR-Team gerne zur Seite. Du kannst uns unter jobs@add2.de erreichen.

Annabelle Schmitz

Genau dein Fahrwasser?

Dann werde Teil unserer Mannschaft. Schau dich um, welche Jobs wir zu bieten haben. Wir vom Human Relations Team rund um Annabelle Schmitz, Head of People & Culture, freuen uns auf deine Bewerbung.

Oder willst du dich initativ bewerben? Dann sende eine E-Mail mit deinen Unterlagen an jobs@add2.de. Wir sagen schon mal willkommen im Medienhafen.